Branding, Konzeptionierung, Web Development

36 Grad – Eine Erfolgsgeschichte von Kaffee- und Cocktail-Innovation

36 Grad - Eine Erfolgsgeschichte von Kaffee- und Cocktail-Innovation

3

6 Grad ist ein innovatives Kaffee- und Cocktail-To-Go-Konzept im Zentrum von Augsburg am Königsplatz. Als ein neues Start-up suchten sie einen Partner, der ihnen von der Konzeptentwicklung bis zur Markteinführung zur Seite steht. Wir von SMMA-Experten sind stolz darauf, dass wir dieses aufregende Projekt von Anfang an begleiten durften.

Herausforderung

Unsere Herausforderung war es, ein komplett neues und frisches Branding für das Unternehmen zu entwickeln und eine maßgeschneiderte, benutzerfreundliche und ansprechende Website zu erstellen. Das Ziel war es, die Einzigartigkeit des 36-Grad-Konzepts widerzuspiegeln und ein breites Publikum anzusprechen.

Lösung

Branding

Mit einem klaren Fokus auf Kreativität und Einzigartigkeit entwarfen wir ein einprägsames Logo und eine Brand Identity, die sowohl die jugendliche Energie als auch den professionellen Anspruch von 36 Grad verkörpern. Wir nutzten warme Farben und moderne Schriften, um ein Gefühl der Gemütlichkeit und Modernität zu erzeugen, was das Herzstück der Marke ist.

Konzeptentwicklung

Die Konzeptentwicklung war ein kollaborativer Prozess, bei dem wir eng mit den Gründern von 36 Grad zusammenarbeiteten. Wir konzentrierten uns auf die Schaffung eines nahtlosen To-Go-Erlebnisses, das sowohl den Bedürfnissen des geschäftigen Alltags gerecht wird, als auch einen Moment der Freude und Entspannung bietet.

Website-Design und -Entwicklung

Unsere Experten haben eine benutzerfreundliche und attraktive Website entwickelt, die die Marke 36 Grad optimal repräsentiert. Mit ansprechendem Design, intuitiver Navigation und starken Call-to-Actions hat die Website das Potenzial, eine hohe Konversionsrate zu erreichen.

Ergebnisse

Seit der Markteinführung hat 36 Grad eine positive Resonanz vom Markt erhalten. Die einzigartige Markenidentität hat dazu beigetragen, dass sich 36 Grad schnell etablieren konnte und nun zu den Top-Adressen für Kaffee- und Cocktail-Liebhaber in Augsburg zählt. Die Website hat einen stetigen Anstieg der Besucherzahlen und eine hohe Konversionsrate verzeichnet.

Schlussfolgerung

Durch unsere Partnerschaft mit 36 Grad konnten wir einen echten Unterschied machen. Unser ganzheitlicher Ansatz, der die Entwicklung des Brandings, des Konzepts und der Website umfasste, führte zu einem erfolgreichen Markteintritt von 36 Grad. Diese Fallstudie zeigt, wie wir bei SMMA-Experten dazu beitragen können, innovative Ideen in die Realität umzusetzen und den Erfolg unserer Kunden zu sichern.

Mit unserer Arbeit für 36 Grad haben wir bewiesen, dass wir nicht nur Experten für Social Media Marketing sind, sondern auch ein kompetenter Partner für die umfassende Betreuung von Start-ups und die Realisierung kreativer Geschäftsideen.

Dieses Projekt war eine großartige Gelegenheit für uns, unser breites Spektrum an Dienstleistungen zu zeigen und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur lokalen Wirtschaft zu leisten. Wir freuen uns darauf, auch Ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen!

Mehr Bilder

Weitere ansehen

Weitere Case Studies

KARA Versicherungen

Branding

Ebisu Flying Sushi

Ad Kampagnen

Auto Zitzmann GmbH

Content Creation

Rovi Real Estate

Ad Kampagnen

Proud to Present

Wir sind German Web Awards Winner 2024!